Search

Boxly Blogs

Boxly Self-Storage Blogs

Bei Boxly lagern deine Sachen gerne! Gerne geben wir unsere Tipps und Erfahrungen rund ums erfolgreiche Einlagern in einem Self-Storage weiter. Wir von Boxly haben viel praktische Erfahrung mit Einlagern und in Lebenssituationen, in denen eine zusätzliche Möglichkeit zum Einlagern eine gute Lösung ist. Mehr erfährst du in unseren Blogs.

Boxly Blogs Selfstorage Blogs
Mehr Platz für alle!

Wie sieht denn Self-Storage im täglichen Leben aus? Zu welchem Zeitpunkt entscheidest du dich für einen Lagerraum? Warum eigentlich Einlagern und was sind die besten Lagerlösungen?

Lagerlösungen

Während einer speziellen Lebenssituation wie zum Beispiel Umzug, Umbau und Renovation des Hauses, einer längeren Reise, zusammenziehen oder Scheidung erleichtert einem oft ein externer Lagerraum das Leben. Mit dem Auslagern von bestimmten Sachen während dieser Zeit entsteht mehr Bewegungsraum in den eigenen vier Wänden und somit hat man buchstäblich Luft zum Atmen und Leben.

Manchmal kann ein Lagerraum auch über mehrere Monate oder sogar über Jahre, die beste Lösung sein. Das heisst: klein wohnen und Gegenstände, die nicht täglich gebraucht werden, auslagern damit der Lebensraum so gross wie möglich gehalten wird. Die ausgelagerten Gegenstände können Fasnachtskostüme, Sport- und Outdoorgeräte, Dekorationsmaterial, Erbstücke, Sammlungen und noch viel mehr sein. Ein Selfstorage ist oft die bessere en kostengünstigere Lösung für dein Platzproblem als eine grössere Wohnung.

In bestimmten Situationen benötigt man nur für kurze Zeit, das heisst, während einer oder mehreren Wochen einen externen Lagerraum. Es kann sein, dass die neue Wohnung doch noch nicht fertig ist und die alte schon wieder vermietet ist. Dann finden die Bewohner meistens Unterkunft bei Familie oder Freunden, das Mobiliar hingegen muss eingelagert werden.  

Unternehmen profitieren von übersichtlicheren Arbeitsräumen und produktiveren Mitarbeitern, wenn die Produktions- und Arbeitsräume aufgeräumt und gut zugänglich sind.  

Natürlich gibt es noch viele andere Gründe, warum Selfstorage eine gute und praktische Lagerlösung bietet in verschiedenen Lebenssituationen. In unseren Blogs gehen wir näher darauf ein.

Auch findest du bei uns viele Tipps und Info, damit das Einlagern einfacher wird und damit dein Selfstorage Erlebnis zum Erfolg wird.